Mittwoch, 30. November 2016

Zoodles aglio e olio

Zutaten
2 Zucchinis
Olivenöl (gutes!)
2-x Zehen Knoblauch
eine Chilischote (ich habe eine geräucherte Cayenneschote genommen)
Parmesan
Salz
Pfeffer


Ich möchte gleich vorweg sagen, dass 2 Zucchinis für 2 Personen viel zu wenig sind. Ich habe zwei Große genommen, das Gericht war von der Portionsgröße aber eher eine Vorspeise.

Besagte Zucchinis werden also zu Nudeln umgemodelt und erstmal beiseite gestellt.

Das Olivenöl wird erhitzt und die fein gehackten Knoblauchzehen werden mitsamt der zerkleinerten Chilischote angedünstet. Sobald der Knoblauch etwas Farbe bekommen hat, werden die „Zoodles“ zugegeben, ordentlich vermischt, deftig gesalzen und gepfeffert und 2-3 Minuten darin angebraten. Erwartungsgemäß verlieren die Zucchinis dabei viel Wasser, sodass die Prostionsgröße rapide auf einen Bruchteil der erwarteten Menge schrumpft ^^

Nun wird das Gericht am teller angerichtet (dabei etwas abtropfen lassen) und mit Parmesan bestreut.

Ich muss zugeben, dass es mich geschmacklich überzeugt hat.
Natürlich kann man das Gericht nicht 1:1 mit echten Spaghetti aglio e olio vergleichen, aber war wirklich lecker!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen