Donnerstag, 20. Oktober 2016

Vegetarisches Olivenciabatta mit Kürbis *TIPP*

Eins vorweg: Das Rezept ist nicht von mir, ich habe es in den Untiefen des Internets gefunden, besser gesagt meine bessere Hälfte. 

 Hier der Originallink

Nachdem das Rezept aber sehr wage ist, und die Verlinkung zum Originalrezept nicht mehr funktioniert, habe ich es frei Schnauze nachgekocht.

Zutaten

1/2 Hokkaido Kürbis
2 Stück Olivenciabatta 
1 Packung Frischkäse 
ein paar getrocknete Tomaten 
Rucola
Salz 
Pfeffer
2 Knoblauchzehen (gepresst)
20-30ml Olivenöl

Im ersten Schritt wird der Kürbis entkernt, gschält und in ca. 5mm dicke Scheiben geschnitten. 
Aus Olivenöl  Salz, Pfeffer und den gepressten Knoblauchzehen wird nun eine Marinade angerührt, ein wenig stehen gelassen und dann auf die Kürbisstücke gepinselt. 

Jetzt wird das Backrohr auf 180° Umluft eingestellt.

Die getrockneten Tomaten werden klein geschnitten (je nach Geschmack, ich habe schon einige genommen) umd mit dem Frischkäse vermengt.

Die Kürbisscheiben werden auf einem Stück Backpapier nun 20-25 Minuten erhitzt. In den letzten 8 Minuten habe ich auf Grillfunktion umgeschaltet, so haben die Scheiben noch eine schöne Farbe erhalten. 

Das Tomaten/Frischkäsegemisch nun auf die Oberseiten der Ciabattas streichen. 
Die Kürbisscheiben werden auf der Unterseite verteilt und mit ordentlich Rucola bedeckt. 

Deckel drauf, fertig.

Ich denke an meinen übrigen Rezepten merkt man, dass ich SEHR gerne Fleisch esse. Aber diese Ciabattas sind der Wahnsinn. Der Kürbis wird etwas süßlich, die getrockneten Tomaten passen perfekt dazu. Der nussige Rucola rundet das ganze noch ab, Hammer!



Das nächste Mal nehme ich vielleicht noch mehr Kürbis und Rucola, auf den Fotos sieht es recht mager belegt aus merke ich grade...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen