Donnerstag, 15. Dezember 2016

Buffalo Hot Wings aus dem Backrohr


Leider habe ich in letzter Zeit kaum neue Sachen gekocht, dementsprechend gabs auch keine neuen Posts.  Ich gelobe Besserung, kann aber nicht versprechen, dass ich es einhalte ;)

Aber back to topic:Gestern hatte ich einen unbändigen Guster (ein unbändiges Verlangen) auf Chicken Wings und beschloss scharfe Buffalo Wings zu machen. Dies zählt zu den Gerichten wo ich praktisch endlos dahin essen kann und sich so gut wie kein Völlegefühl einstellt. Um die Schärfe etwas abzuschwächen gab es Blue Cheese Dip und Karottenstücke dazu.

Zutaten

1kg Hühnerflügel
2-3EL Rub

¼ Cup Sriracha Sauce (natürlich geht auch eine andere Hot Sauce)
3 EL geschmolzene Butter
Blue Cheese Dip

2-3 kleine, geschälte Karotten

Zuerst werden die Hühnerflügel geteilt (in Drumette und Flat) und anschließend gerubbt.
Am besten 2-3 Stunden ziehen lassen, dass der Geschmack gut in das Fleisch übergeht.

In der Zwischenzeit wird das „Glazing“ hergestellt indem man die Butter in der Mikrowelle schmilzt und die Sriracha Sauce einrührt.

Die Wings werden nun im Backofen bei Oberhitze beidseitig knusprig gebraten. Hier spare ich mir Zeitangaben, einfach die Wings von Zeit zu Zeit kontrollieren.

Währenddessen ist die beste Zeit den Blauschimmelkäsedip herzustellen.

Wenn die Haut schön knusprig ist, werden die Flügerl in einem großen Gefäß mit dem Glazing vermischt und kommen danach nochmals 2-3 Minuten ins Backrohr.
Anrichten, fertig!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen